Tonträger von und mit "The Busters"


Interpret: V.A.
Titel: ...ist es wirklich schon so spät?
Format: CD
Label: MCA Music Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 1994
Artikelnummer: MCD 30659
Specials: Tribut an die Abstürzenden Brieftauben! Verschiedene Bands covern Lieder der Tauben! Mit Zwischenansagen des wahren Heinos! Der Kommentar von Schließmuskel zu dieser CD: "Verehrte Hörerinnen und Hörer - Liebe Tauben. Nun ist es bereits zehn Jahre her, daß wir uns auf dem Campingplatz in Klagenfurt kennen- und schätzen gelernt haben. Konrad, weißt du noch? Du hast uns auf deiner Wandergitarre mit drei Akkorden diese herrliche Melodie vorgespielt. "Was ich mag" hieß das Lied damals noch, und dein hüftlanges Haupthaar wippte rhythmisch über deinen, im Schneidersitz befindlichen Jesuslatschen. Jahre später, Micro hatte dich bereits mit dem bösen Punk-Virus infiziert, glühte dein Schopf feuerrot, und der Song hieß plötzlich "Was ich nicht mag"! Aber es ist ein modernes Lied geblieben, wir haben es lediglich Muskelgerecht bearbeitet, und an einem stürmischen Herbsttag auf- und abgemischt. Auch der Text wurde in ein muskulöses Korsett gezwängt, auf gut Deutsch gräßlich verstümmelt! Wir könnten jetzt noch lange über die vielen gemeinsamen Konzerte und über die Geschichte des Punk Rock faseln, tun wir aber nicht, sondern wünschen Konrad, Micro und Olly alles Gute, jetzt alle Regler nach rechts! Tschüß, eure Muskeln."
Relevanter Track: 10. Die Muskeln: Was ich nicht mag 3:36
Gesamtspielzeit: 51:59 Minuten
Cover (front): Frontcover der CD
Cover (back): Backcover der CD

zurück

© 2001 by Tobias Mai - All rights reserved